Hier in unseren Headquater kommen wir regelmäßig zusammen, grillen, reden über unsere Autos und Technik oder auch über Gott und die Welt.

Wir sind ein Kreis von US-Car-Freunden aus ganz Mecklenburg-Vorpommern, die sich nach mehreren Jahren am 09. Januar 2000 zu einem Verein zusammengeschlossen haben.

Unser Hauptanliegen besteht darin, die klassischen amerikanischen Straßenkreuzer als technisches Kulturgut zu erhalten und die Geschichte des amerikanischen Automobilbaus am Beispiel unserer Autos dem interessierten Publikum vorzustellen.

Zu diesem Zweck organisieren wir US-Car-Veranstaltungen in MV. So sind wir regelmäßig auf verschiedenen Messen und Ausstellungen im Raum Rostock präsent. Wir führen dort nicht nur unsere US-Cars vor, sondern kommen auch mit vielen anderen US-Car-Freunden in Kontakt und haben richtig viel Spaß dabei.

Wir sind aber nicht nur auf unseren eigenen Veranstaltungen präsent, sondern besuchen auch etliche andere US-Car-Treffen über die Grenzen von MV und dann und wann auch über die Grenzen Deutschlands hinweg.

Wir veranstalten gemeinsame Ausfahrten, führen einmal im Monat einen US-Car-Stammtisch durch, haben eine eigene Clubzeitung, helfen uns gegenseitig und anderen Freunden und Interessierten bei Problemen am Auto. Selbstverständlich wird auch zünftig gefeiert.

Natürlich sind wir auch immer an weiteren Kontakten zu US-Car-Fahrern und Gruppen von US-Car-Freunden interessiert, ganz besonders aus MV, aber gerne auch darüber hinaus. Bei Interesse meldet Euch einfach über unsere Kontakt-Seite.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen