Anne und Gerd

Wir (Baujahr 1965 und 1961) leben in Sanitz und sind in unserem Club aktiv und mit viel Spaß dabei.

Anne, Mitglied seit Januar 2014, im wahren Leben Büroangestellte

Gerd, Mitglied seit Oktober 2017, im wahren Leben selbstständiger Unternehmer

Wir wurden hier sehr herzlich und offen aufgenommen und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Jeder hat hier für jeden ein offenes Ohr und packt gern mit an, auch wenn es mal nicht um die Belange unseres Clubs geht.

Anne:
" ... warum ich dabei bin? Ich war schon immer von den 50er Jahren angetan. Die Autos, die Mode, die Musik dieser Zeit das Lebensgefühl - all das fühlt sich für mich richtig gut an..

Wenn man das dann auch noch mit einem schönen alten amerikanischen Straßenkreuzer kombiniert - es schreit geradezu danach, sich  dem Haufen hier anzuschließen. Ich wurde 2014 gleich so herzlich ins Club-Leben integriert, dass es unmöglich war, fern zu bleiben. Gerd, mein Mann hat sich sehr schnell davon anstecken lassen."

Unser Auto - Old Lady

Lincoln Premiere Coupé, Baujahr 1956

Erstzulassung 01.07.1956

Leistung              211 kW / 286 PS

Hubraum             6030 ccm/368 cin

Das Fahrzeug lief in den USA in Kalifornien und wurde 2012 nach Deutschland eingeführt.

Im Januar 2016 wurde die Lady in Privathand abgegeben und fahrbereit gemacht und von Cuxhaven nach Sanitz überführt.

Die erste 'große Tour‘  der alten Dame fand dann im Mai 2016 von Sanitz nach Kiel statt. Hier machte die Lady dann erstmal schlapp – die Einkreis-Bremsanlage und die Lichtmaschine fiel aus. In einer Werkstatt in Neumünster wurde es gerichtet.

Die Bremsanlage wurde hier auf Zweikreis umgerüstet.

Wir konnten unsere „Old Lady“ bei einer Insolvenzversteigerung im Frühjahr 2022 erwerben und am 30.06. zulassen.

Da die alte Dame bislang nur teilrestauriert war und vom Vorbesitzer leider sträflich behandelt worden ist, sind in den nächsten 1-2 Jahren noch einige Arbeiten (nicht nur kosmetischer Art) durchzuführen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen